Vergleichsliste (0)

Hauptinhalt

Der PlasmaMade® Geruchsfilter

Innovativer Geruchsfilter auf Basis der Plasma-Technologie

Der elektronische PlasmaMade® Geruchsfilter ist eine einzigartige Reinigungsmethode, um die Raumluft mithilfe von Plasma, Ionisierung und elektrostatischer Filtrierung zu verbessern. Die durch den Filter strömende Luft wird durch eine natürliche Reaktion in reine Luft und CO2 umgewandelt und adsorbiert im Gegensatz zu Aktivkohlefiltern die Gerüche nicht, sondern eliminiert sie.

Die Vorteile kurz und knapp

  • Selbstreinigend und wartungsfrei
  • Nachhaltig, kein Austausch des Filters nötig
  • Neutralisiert Gerüche statt sie zu binden
  • Geringer Luftwiderstand, d.h. keine Leistungsminderung beim Dunstabzug

Herstellerunabhängig einsetzbar und auch für die Nachrüstung geeignet

Der PlasmaMade® Geruchsfilter wird einfach und schnell auf der Luftaustrittsöffnung einer Dunstabzugshaube montiert. Ein im Lieferumfang enthaltener exzentrischer Montageadapter erlaubt eine mittige Ausrichtung auf dem Lüftergehäuse. Dank seiner kompakten Bauform und der grossen Ausströmfläche kann der PlasmaMade® Geruchsfilter herstellerunabhängig eingesetzt werden bis zu einem Volumenstrom von maximal 900 m3/h. Er funktioniert sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Position. 

Der Filter funktioniert mittels eines Luftstromsensors und schaltet automatisch ein, wenn ein Luftstrom erkannt wird. 

Ein weiterer Vorteil: Dunstabzugshauben lassen sich auch im Nachhinein nachrüsten - zum Beispiel dann, wenn die bestehende Umluftlösung mit Geruchsfiltern unbefriedigend ist.

Sowohl das Produkt als auch die darin verbaute Technik sind dank ihrem Aufbau selbstreinigend und wartungsfrei. Dank seiner äusserst niedrigen Plasma-O3-Ionenkonzentration ist er vom TÜV als "sehr gut" befunden worden.

PlasmaMade® Geruchsfilter zum Nachrüsten von Dunstabzugshauben

Plasma Compact für WESCO Einbauhauben

Der Plasma Compact wurde extra für die Einbauhauben EVME 211 und EVME 218 entwickelt. Er passt dank seiner kompakten Grösse in Oberschränke mit einer Mindesthöhe von 508 mm.

Vorteile der Plasma Compact Variante auf einen Blick

  • Selbstreinigend und wartungsfrei
  • Nachhaltig durch lange Lebensdauer, kein Austausch des Filters nötig
  • Betriebszustand im Bedienteil des Dunstabzuges sichtbar
  • Kompaktes Einbaumass
  • Keine störenden Betriebsgeräusche

Folgende Produkte sind mit dem Plasma Compact erhältlich

Unsere Technologien