Vergleichsliste (0)

Basso Flex begeistert

  • 22.04.2021

Red Dot Award: Product Design 2021

Der Red Dot Award: Product Design zeichnet die besten Produkte eines Jahres aus. Ob ästhetisch ansprechend, funktional, smart oder innovativ – die ausgezeichneten Objekte eint ihre herausragende Designqualität.

Die Basso Flex entspricht dem gegenwärtigen Trend, Kochdünste nach unten abzusaugen – und ist dabei einzigartig: Die Abzüge sind links und rechts neben dem Kochfeld angeordnet. Damit ermöglicht Basso Flex die Wahl eines individuellen Kochfeldes, das in seiner vollen Fläche frei nutzbar ist. So sieht das auch die Red Dot Jury bestehend aus rund 50 internationalen Experten, welche die Basso Flex auf Herz und Nieren getestet und schliesslich mit dem Designpreis Red Dot Award: Product Design 2021 ausgezeichnet haben.

Zu den Bewertungskriterien der Jury zählen unter anderem:

  • Innovationsgrad
  • Funktionalität
  • Formale Qualität
  • Ergonomie
  • Langlebigkeit
  • Symbolischer und emotionaler Gehalt
  • Produktperipherie
  • Selbsterklärungsqualität
  • Ökologische Verträglichkeit
     

iF Design Award 2021

WESCO hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde die innovative und flexibel einsetzbare Tischhaube Basso Flex in der Disziplin Dunstabzüge/Abzugshauben, Kategorie Küche.

Seit 1953 ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF Design ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt.

WESCO brillierte vor der 98-köpfigen, internationalen und unabhängigen Expertenjury mit dem Produkt Basso Flex in der Kategorie Produktdesign und überzeugte bezüglich Idee, Form und Funktion. Wir freuen uns riesig, denn die Zahl der Bewerber war gross: Die Juroren hatten unter 9509 Einsendungen aus 52 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben

Kitchen Innovation Award 2021

Der Kitchen Innovation Award ist kein gewöhnlicher Award. Als Konsumentenpreis konzipiert will er die Bedürfnisse von Verbrauchern erfassen, bedarfsgerechte Produktinnovationen fördern und besonders verbrauchergerechte Produkte herausstellen. Der Kitchen Innovation Award wird einmal jährlich für herausragende Produkte aus den Branchen Küchen sowie Koch- und Küchenausstattung verliehen.

Die Basso Flex wurde vom Konsumenten als auch von der Experten-Jury der Kitchen Innovation Award 2021 in der Sparte «Ausgezeichnetes Produkt» vergeben. Sie überzeugte in den Kriterien: Bedienkomfort, Funktionalität, Innovation, Produktnutzen und Design.

Uns freut es umso mehr, dass der in Wettingen entwickelte und produzierte Muldenlüfter auch über die Landesgrenze hinaus überzeugt.

Zur Basso Flex


Kontakt Kundendienst

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie den WESCO Kundendienst:

Hier klicken