Vergleichsliste (0)

Kopffreihaube berbel Smartline mit reddot design award
2017 prämiert

Die Kopffreihaube berbel Smartline aus dem Hause WESCO wurde mit dem „reddot design award winner 2017“ ausgezeichnet.

Bereits zu ihrer Markteinführung wurde die berbel Smartline mit dem „ICONIC AWARDS 2017 INTERIOR INNOVATION selection“ durch den Rat für Formgebung des German Design Council ausgezeichnet.

Das moderne, geradlinige Design der Kopffreihaube verbunden mit den höchsten technischen Standards, konnte die 39-köpfige Jury des reddot awards überzeugen. Diese vergibt ihr Qualitäts-Siegel ausschliesslich an Produkte, die sich durch ihre gute Gestaltung von vergleichbaren Produkten auf dem Markt abheben.

Die prämierte Smartline, die seit Ende Dezember 2016 auf dem Markt erhältlich ist, „ist die perfekte Symbiose aus Funktionalität und ästhetischem Anspruch“, so Designer Stefan Ambrozus vom Kölner Designstudio.

Für den Designer ist die Smartline „durch die Kombination aus zierlichem Haubenkörper und markanter Frontgestaltung eine echte Persönlichkeit.“

Die reduzierte Optik der kanallosen Umlufthaube eröffnet zum einem mehr Planungs-Freiräume in der Küche, setzt aber ebenso neue Massstäbe in der Gestaltung.

Die Smartline überzeugt von aussen durch die mattschwarze Stahloberfläche mit abgerundetem Kanten-profil.

Im Inneren verbirgt sich die bewährte und energiesparende berbel Umlufttechnik für beste Luftreinigung beim Kochen, Braten und Dünsten. Ausgestattet mit der patentierten berbel BackFlow-Technologie wird Kondensatbildung am Korpus verhindert und die Dunsterfassung effizient unterstützt.

Der integrierte EC-Motor arbeitet ungewöhnlich leise und dennoch extrem leistungsstark. Zwei energiespa-rende LED-Leuchtleisten geben ein blendfreies Arbeitslicht. Das Tast-Bedienfeld tritt optisch kaum in Erscheinung und lässt sich intuitiv bedienen. Die formvollendete berbel Smartline entspricht genau dem Anspruch an ein zeitloses Produktdesign.

Ihr Pressekontakt:

Astrid Schweri